Häufig gestellte Fragen
Was ändert sich für mich als Vertragspartner?
Als Rechtsnachfolger ändert sich für Sie kaum etwas – die geschlossenen Verträge bleiben. Sie müssen nichts tun; Sie können die alten Lasten loslassen und mit uns als Ihrer neuen Verwaltung durchstarten. Wir sorgen für einen reibungslosen Übergang und stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und Professionalität zur Seite. Gemeinsam gestalten wir eine erfolgreiche und unkomplizierte Zukunft. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die nächsten Schritte gemeinsam gehen.
Werden beschlossene Maßnahmen trotzdem durchgeführt?
Da wir alle Liegenschaften in ihrer Gesamtheit übernommen haben, bleibt nichts auf der Strecke. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen alle beschlossenen Themen effizient und zuverlässig umzusetzen.
Handelt es sich noch um die vorherige Hausverwaltung?
Die WE BER Hausverwaltung GmbH ist klar von der vorherigen Unternehmung abgegrenzt und zeichnet sich durch einen modernen, eigenständigen Ansatz aus. Dennoch übernimmt sie als Rechtsnachfolgerin die Verantwortung und Verpflichtungen der Vorgängerin.
Benötigen Sie eine neues Mandat?
Nein. Für Bestandskunden benötigen wir kein neues Mandat. Sollte dies in Ausnahmefällen doch erforderlich sein, werden wir ganz unkompliziert und direkt auf Sie zukommen.
Wieso haben Sie nur begrenzte Sprechzeiten?
Unsere MitarbeiterInnen sollen ihre Arbeitszeit effizient nutzen, um produktiv und zielorientiert arbeiten zu können. Mit unserem modernen Tickettool können sie Rückrufe gut vorbereitet und strukturiert erledigen, was die Kommunikation und Problemlösung deutlich verbessert. Selbstverständlich bleibt für dringende Notfälle weiterhin die Möglichkeit bestehen, direkte Durchwahlen zu nutzen, um schnell und unkompliziert Unterstützung zu erhalten.
Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme gerne auch die App oder unsere Kontaktadresse.
Was passiert mit meinen Anfragen an die Hausverwaltung?
Alle aktuellen Anfragen wurden bereits in unser Ticketsystem eingepflegt und werden von dort aus effizient bearbeitet. Um sicherzustellen, dass keine E-Mail verloren geht, werden die Mailaccounts in den ersten Wochen weiterhin weitergeleitet und aufgearbeitet. Unser oberstes Ziel ist ein sauberer und reibungsloser Start, ohne dass Sie dabei Einschränkungen oder Verzögerungen spüren.
Sollte doch mal eine Anfrage untergehen, scheuen Sie sich nicht uns darauf aufmerksam zu machen.
Was passiert mit den ausstehenden Abrechnungen?
Die Abrechnungen werden sorgfältig korrigiert, um eine korrekte und vollständige Darstellung zu gewährleisten. Anschließend werden diese komfortabel durch uns an Sie zugestellt, sodass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen.
Wieso haben Sie weiterhin die selbe Rufnummer?
Wir haben das gesamte Mobiliar und die Verträge übernommen, so dass wir am selben Standort unter den Ihnen bekannten Rufnummern erreichbar sind.